Home
Lilly touchs the Sky
Freunde
Musik
Mein Tip
Bilder
Gästebuch
 




Elemet of Crime (Weißes Papier) - ja mit der netten Musik von Sven Regner & Co. verbinde ich so viel. Sicherlich zuviel. Diese Musik wurde mir bei meiner aller ersten Party vorgespielt, wie ich eigentlich völlig fertig in der Ecke rumlag und nichts als nach hause wollte. Zu empfehlen dieser CD sind die Lieder 'Schwere See' und 'Weißes Papier'. Kann ich eigentlich nur empfehlen.  


Hope Sandoval (Bavarian Fruit Bread) - Mein Problem ist es, wenn ich in einen Plattenladen gehe, mir vornehme, mir eine CD zu kaufen, gehe ich meist mit 5 CDs raus und keine von diesen ist von dem Künstler, den ich vorher kannte und von dem ich überhaupt eine CD haben wollte. Hope Sandoval ist das beste Beispiel. Ich fand das Cover so interessant und habe mich auch schlagartig in diese Musik verliebt. Ich persönlich finde, das ist der Inbegriff von Mädchenmusik und sie annimiert auch so wunderbar zum Mädchen-Sein. Kann ich allen Mädchen empfehlen, die gern mal einen rauchen und ruhige Mädchenmusik dabei hören. 


Mazzy Star (Among my Swan) - Die Band von Hope Sandoval, klingt demnach nicht ganz so fein und lieblich wie das Gesumme und Gesinge von ihr, aber ist somit nicht minder gut. Würde ich allerdings auch in die Sparte Mädchenmusik packen, wobei hier noch ein paar mehr elektrische Gitarren und auch ein wenig mehr Schlagzeug anzutreffen sind. Irre finde ich 'Dissapear'. Zu empfehlen ist auch das Album 'So Tonight I Might See'.



Lambchop (Is A Woman) - Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Leute von Lambchop Country-Musik machen, aber eigentlich ist das gar nicht zutreffend. Die Musik klingt fein im Ohr, geht auch nach dem 20. Mal hören nicht auf den Keks und hat was Beruhigendes an sich. Lieder, die wirklich gut sind, sind 'Autumn´s Vicar', 'The New Cobweb Summer' und 'The Daily Growl' Ist zum Einschlafen hervorragend geeignet. Finde ich.



Tipsy (Uh-Oh!) - Bisher stieß ich mit dieser CD immer nur auf Missachtung, doch dabei hat noch niemand den wirklichen Sinn dieser Musik entdeckt. Auch wenn es sich anhört, als würden lauter kleine japanische Frauen ins Mikro stöhnen, hat diese Musik doch noch eine kleine Botschaft, nämlich gute Laune zu verbreiten. Ich finde die CD durchweg genial, vom ertsen bis zum letzten Lied. Die Musik lässt ausserdem Assosiationen an japanische Trickfilme zu, wobei ich denke, daß das nicht Sinn war. Kann ich allen nur empfehlen, die auf Gestöhne kleiner japanischer Frauen stehen ........



Sizzla (Good Ways) - Ist wohl mein Lieblings-Album von Sizzla. Klingt schön nach Reggae, ein bisschen Dancehall und joa, annimiert so schön zum Rauchen. Bewundere diesen Mann jedes Mal immer wieder, wie er so schnell reden kann......



Eskobar ('til we're dead) - ja ich weiß ja nicht mal, wie und wo ich anfangen soll. Schon allein die Namensverwandschaft mit einer der tollsten Bars hier in Berlin ...... mh ja also ich finde, dieses Album ist gespickt mit Genialität. Einfach grandios. Hab es leider verpasst, sie live zu sehen, was ja klar war/ist, aber desto Trotz kann ich jedem dieses Dingelchen raten! Besonders grandios sind die Tracks: 'Good Day for Dying' und 'Someone told me'.


 

Belle & Sebastian (The boy with the arab strap) - Irgendwer meinte mal zu mir, dies sei wohl der Inbegriff von Vögelmusik, was auch immer das sein mag .... ich finde, die Lieder haben etwas sehr britisches an sich, wobei ich nicht mal direkt sagen kann, was ich damit meine. 'Seymor Stein' und 'Summer Wasting' sind irre, aber nicht zum ständigen Hören geeignet, wie ich finde. geht alles ziemlich schnell auf´n Keks und ... joa....mmmh. ach ...









 
 Top